Sunday, August 3, 2014

prussian blue

I think Prussian blue is a Favorite Color. Here is a silver tea strainer and spoon.


4 comments:

  1. Hallo Margaret. Preussich Blau habe ich auch gerade entdeckt und finde es so schön...
    Dein Teelöffel sieht sehr edel aus. Und toll, wie du ihn gemalt hast! Mit so wenig so viel Aussagekraft und durch den Schatten wirkt er gleich noch realer.

    Ciao Beate

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Beate! Ja, er ist sehr edel :) Hat meiner Oma gehört, glaube ich. Ich fand es toll, wie ich die Farbe vom Löffel ganz einfach weitertragen konnte, um den Schatten zu formen. (Caran d'Ache Neocolor :) ) Schön, daß du hier warst…ich komme gleich auch zu dir rüber...

      Delete
    2. Liebe Margaret, da kannst du wieder sehen, wie ausdrucksvoll du malen kannst! Ich meine, es ist ein Löffel und doch konnte ich sehen wie edel er ist, obwohl dein Aquarellbild geradezu minimalistisch ist.
      Das Wort tea strainer habe ich noch nicht nachgeschlagen und bin mir diesbezüglich daher etwas unsicher.

      Delete
    3. Oh Beate! Danke, danke.
      Der tea strainer ist dazu da, die kleinen Teeblätter auszusieben, wenn du den Tee ausgießt. Er sitzt auf der Tasse. Ich habe die kleinen Löcher hier nicht gemalt. Ehrlich gesagt ist er ein bißchen unpraktisch, denn die Löcher sind fast zu klein und der Tee tropft sehr langsam durch. Aber schön ist er, und vielleicht ist es noch edler, ganz langsam Tee auszugießen...

      Delete