Thursday, July 24, 2014

from my sketchbook


4 comments:

  1. Hattest du eine schlaflose Nacht, während die Zauberbohne bis zur Decke wuchs?? Und welche Rolle spielt die Lampe?
    Also, liebe Margaret, diese Fragen musst du nicht beantworten :) ist ja ziemlich privat. Ich wollte dich nur wissen lassen, welche Fragen ICH mir zu diesem Bild stellte...

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Beate, ich bin immer wieder erstaunt, und entzückt, wie du so gründlich und liebevoll alles anschaust. Ich finde es auch bezaubernd, wie du dir diese Fragen stellst! Ich sehe die Bilder immer neu durch deine Augen. Nur dies sage ich, weil ich deine Interpretation zu sehr schätze um sie zu zerstören: die Zauberpflanze hat meine Freundin aus einer Weihnachtslichtkette (?) gebastelt, mit Blumen verschiedener Farben aus Papier...

      Delete
    2. Danke dir für diese Antwort, Margaret - so macht Bloggen wirklich Spaß :)
      Und ich bin immer wieder fasziniert davon, wie du in meiner Sprache schreibst, es ist unglaublich wie gut du das kannst! Ich weiß ja nun, dass du mal hier in Deutschland warst, aber dennoch....
      Die Zauberpflanze ist also eine Weihnachtslicht(er)kette von deiner Freundin - also auch eine Art von Zauberpflanze, denn sicher stecken viele Gedanken darin.
      Und du darfst meine Interpretationen deiner Bilder gerne "zerstören", es sind ja meine Gedanken, Gefühle zu deinen Bildern - also ist es keine Zerstörung.
      Ich mag den Austausch mit dir sehr, sehr gern!

      Delete
    3. Gut, viel besser ein Austausch. Von Gedanken, Eindrücke, Fragen und Vorstellungen…und den mag ich auch sehr gern!

      Delete