Monday, July 25, 2016

lass bluehen

I have been struggling - with having not enough ideas, with having too many ideas.

A sure sign that I'm a little off-track is when I have very strong, directly conflicting feelings.

How can I have both "no" ideas and "too many" ideas?

It is clearly a question of dealing with them all. Sorting them, storing them, acting on them, working on them, letting them go.

A hundred in a day


Let them bloom! Let things take their course.

Hermann Hesse
"Voll blüten"



8 comments:

  1. Nun, wenn du zu viele Ideen hast, dann kannst du nicht alle umsetzen und sie stehen sich alle gegenseitig im Wege. Dann macht man gar nichts und es ist, als ob man gar keine Idee hätte. So geht es mir jedenfalls, kann es sein, dass es bei dir auch so ist?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Genauso geht es mir. Was kann man dagegen tun??

      Delete
  2. Ich werde über eine Antwort nachdenken, jetzt bin ich zu müde. Bis bald :)

    ReplyDelete
  3. Ich entscheide mich, was ich zuerst machen will - wohl wissend, dass es womöglich die einzige Idee ist, die ich umsetzen werde... Denn das ist es ja was einen blockiert, dieses Wissen, dass Ideen auf der STrecke bleiben werden... Das akzeptiere ich und fange mit einer Idee an.
    Vielleicht, weil sich diese am schnellsten umsetzen lässt, oder am einfachsten, oder weil es die intersantest ist... egal. Die Hauptsache ist, etwas zu tun - und danach geht aller einfacher.
    Hilft dir das?

    ReplyDelete
  4. oh je, da sind jetzt einige Rechtschreibfehler drin,
    also schreibe nicht so wie ich :)

    ReplyDelete
  5. ;) Ja, das hilft viel. Einfach etwas machen, irgendwas anfangen, das ist die Hauptsache. Das Wichtigste wird gemacht, auf diesem Weg. Das Unnötige fällt dann zur Seite, das macht alles möglich!

    ReplyDelete
  6. Hi Margaret :)
    I was watching the Little Prince and thought of you.

    ReplyDelete
  7. Hi Margaret :)
    I was watching the Little Prince and thought of you.

    ReplyDelete