Monday, October 27, 2014

of radishes and earrings

It's been a little while! I've been busy doing all sorts of things, but one of them was making these earrings, a key part of my Luna Lovegood costume which I premiered at our school's Halloween party:


Here's the other side (those are toothpicks on the stems):



I got into the spirit of radishes with this drawing:


And here, perhaps a vision of things to come: 




6 comments:

  1. Ich muss gleich erstmal gucken, wer denn Luna Lovegood ist...., aber deine Ohrringe sind ganz zauberhaft geworden! Hast du die einfach auf Papier gemalt und die Metalldinger angebracht?

    ReplyDelete
  2. Ok, jetzt weißt du, dass ich Harry Potter nie gelesen oder angeschaut habe... :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. :) kann ich empfehlen :)
      ja, die Ohrringe sind auf Papier mit Gouache gemalt, dann mit mehr Papier unterstützt und die Hänger (?) sind mit Draht drauf angebracht.

      Delete
    2. Danke!
      Das kann ich dann so an meine Tochter weitergeben. Ich trage keine Ohrringe mehr. Danke für das Wort Hänger, mir fiel es einfach nicht ein :)
      Und irgendwann ist dann auch mal Zeit für Harry Potter....

      Delete
    3. Schön! Es fällt mir jetzt ein, ich kann auch die Rückseite einscannen (?), dann kannst du vielleicht besser sehen, wie die Ohrringe zusammengestellt sind...

      Delete