Friday, March 27, 2015

two horns, and the unification of Germany




I've been practicing rhinos for a project for a friend of mine. Somehow, Otto von Bismarck snuck in there too. And lo and behold, he looks a little like a rhino, too!

2 comments:

  1. Diese Nashorner sind wunderbar!! Ich finde es auch toll, dass du sie in Blau gemalt hast, weiß allerdings nicht warum. Ich versuchte eben, sie mir in anderen Farben vorzustellen, aber nein, nur blau war gutk :)
    Süß sind auch die kleinen Vögel oben auf dem Rücken!! Und auch die Nashorn-Mama mit ihrem Baby ist so knuffig!
    Und Bismarck, warum der wohl bei dir reinschneite...?

    Ich denke dein Freund/deine Freundin ist glücklich mit diesen Bildern zu ihrem Projekt.

    ReplyDelete
  2. Danke!! Ich hoffe, sie gefallen meiner Freundin. Ich weiß auch nicht genau, warum ich sie in Blau gemalt habe, aber diese Farbe gefällt mir so sehr, ich möchte fast alles in dieser Farbe malen. Aber ja, die scheint auch sehr gut zu den Nashörnern zu passen.
    Mit Bismarck ist es so eine kleine Geschichte: ich saß gestern morgen mit Ansel und trank Kaffee aus Bechern, die aus einer Keramikfabrik stammten, die 1871 in den USA gegründet wurde. Das allein war bemerkenswert, denn wie du vielleicht weißt gibt es noch wenig, das im Moment noch in den USA hergestellt wird. Dann mußte ich auch das Datum 1871 merken, weil dieses Jahr ja für Deutschland so bedeutend war. Ansel und ich haben nach Bismarck nachgeschlagen, und ich mußte ihn zeichnen - er hat so ein unvergessliches Gesicht.

    ReplyDelete