Wednesday, October 15, 2014

man who mistook his wife for a hat

...is the working title for this song, which I wrote about 2 years ago. 



Do you like having the words to the songs? If so, let me know and I'll include them here.


Like the man who thought his wife
was his hat, I sing my life
to keep me in the flow
of what I know, what I know

And like the girl who tumbled down 
a rabbit hole, I've noticed how
a fall downstairs 
is nothing now, nothing now

I am bound to know 
how far love can go

And like the man who didn't kill
his father, I was standing trial 
with nothing more to say
unless you asked a different way

I am bound to know
how far love can go

Like the girl whose father went
crazy, I have always spent 
too much life and time
trying to prove that I love

But nothing will become 
the something it came from

Like the man who lost a life
to enemies, I'm building mine
with treasures that I've found
underground, underground

I am bound to know 
how far love can go

7 comments:

  1. Damit bist du deiner CD ja wieder ein Stück nächer gekommen, wie schön.
    Ich mag das Lied sehr! Und ja, wenn du den Text einstellen würdest, fände ich das ganz toll!
    Ciao Beate

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, du hast gemerkt, daß ich diesen Schritt näher gekommen bin! :) Ich werde dir den Text hier aufschreiben, danke daß du hier deine Meinung geäußert hast! :)

      Delete
  2. Ja!
    Und je näher du kommst um so eher bekomme ich eine CD von dir :)
    Danke dir, dass du mir den Text aufgeschrieben hast, und das sooo schnell!
    Ich finde ihn ganz wundervoll, aber auch ein bisschen traurig. Wobei ich nicht weiß, ob ich alles richtig verstanden habe. Auf jeden Fall scheinst du Alice im Wunderland so sehr zu lieben wie ich.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, es ist ein trauriger Text, aber auch ein Text voll Freude, denn aus sehr schwierigen Situationen kommt soviel Verständnis, soviel Wertvolles, und wenn man all das benutzen kann, kann man sich ein schönes, buntes, freudevolles Leben bauen.
      Ja, ich liebe Alice in Wonderland, und auch die anderen Personen/Geschichten, die ich erwähne: Cordelia (King Lear); Dmitri Karamazov; the Count of Monte Cristo.

      Delete
  3. This comment has been removed by a blog administrator.

    ReplyDelete
  4. Danke und ich hoffe, du bist nicht böse!! ??

    ReplyDelete
    Replies
    1. Nein, ich bin nicht böse. Ich weiß nur nicht, was ich dazu zu sagen habe. Es tut mir leid, daß die Aufnahme dir nicht gefallen hat. Aber es ist auch der Fall, es kann nicht alles, was ich mache, allen gefallen. Es kann sein daß die Aufnahme-Technologie, die mir hier zur Verfügung steht, nicht zum Bratschen-aufnehmen gut geeignet ist. Naja, im Moment habe ich nichts anders. Wahrscheinlich wird das sich ändern!

      Delete