Wednesday, November 11, 2015

wild yeast

They ride the air, in search of fruit and honey water. Winged and fanged, they are irrepressible, unstoppable, the original rebels.



We've been making mead.

7 comments:

  1. This is super-amusing, I love these sweet wild yeasts and I will think about them when I am making bread. Love their little pink cloud, do they always ride on a pink cloud?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ha ha thank you Sheila! Nope, they're not always on a pink cloud, they hop around! :)

      Delete
  2. Die sehen so knuffig und süß aus! Und ich finde es toll, dass du sie auf diesem Hintergrund maltest. Ist das Packpapier?
    Und: Wo schlafen die, wenn sie nicht unterwegs sind??

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke Beate! Das ist eigentlich eine Knäckebrot-verpackung, auf der ich gemalt habe! Ich finde die Farbe einfach toll mit den schimmernden Acryl-gouache Farben. Und ich weiß nicht, wo sie schlafen...schlafen sie überhaupt? Ich habe den Eindruck, die sind ständig unterwegs... :)

      Delete
    2. Aha, Knäckebrot-Verpackung... super Idee
      und vermutlich hast du Recht damit, dass sie nie schlafen....

      Delete
    3. Ich glaube, ich mache ein Buch aus der Knäckebrot-Verpackung - ich nehme Inspiration von deinen handgemachten Journals!

      Delete
    4. Oh ja, mach das!! Ich bin schon sehr gespannt auf dein Knäckebrot-Verpackungs-Journal!!

      Delete