Saturday, August 15, 2015

on the subject of vegetables


Ansel and I went for dinner at our friends' house last week. Their son, faced with the vegetable selection, made this announcement. (Though he found they were quite ok when roasted underneath a chicken!)

Later, Ansel suggested this solution:



You know, with an axe or a sword, your choice :)

(If anyone wants to make this into a T-shirt and produce at least 36 of them (the minimum), so I can give one to Padraig, let me know!)


2 comments:

  1. Das sind wirklich grandiose Radieschen, die du da gemalt hast! Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich alles richtig verstanden habe, aber so wie ich es verstand, fand ich es ziemlich lustig. Ist Padraig der, der diese Radieschen, die über einem Huhn gebraten wurden, so lecker fand?
    Ich habe noch niemals Radieschen geröstet... Schmeckt das gut??

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja genau, Padraig ist es... er meinte, er esse Rüben nicht gern, aber so wie wir sie vorbereitet haben, fand er sie gar nicht schlecht :) Das sind Beete, oder Rüben, und so geröstet sind sie wirklich lecker. Wir haben das nie mit kleinen Radieschen gemacht, aber doch mit größere ("watermelon radishes" - die sind auch wirklich schön), und die waren auch lecker. Mit Würz-gemüse und Hühnchen zusammen rösten kann man glaube ich nicht irren.

      Delete