Monday, May 4, 2015

playing with gouache


Since I have a new potted Gerbera daisy and a notebook that I'd not yet found the right use for, it seemed like the time this weekend to play around with (acrylic) gouache. It worked marvelously on this thick paper.


2 comments:

  1. Deine Gerbera sieht klasse aus, Margaret! Und wie schön, dass du dein neues Buch nun eingeweiht hast. Und es gefällt mir, dass du die linke Seite nicht ganz bemalt hast - das hat was... Immer wieder schaue ich die Blätter an, die dir so gut gelungen sind.
    Was bitte ist Acryl-Gouache??

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke Beate! Ich freue mich, daß die Seite dir gefällt. Und ich dachte, du würdest gern diese neue Pflanze kennenlernen! Hoffentlich siehst du noch mehr von ihr. Ich bin zwar ein bißchen unsicher, ob ich sie im Haus aufbewahren kann, und was sie für Pflege braucht. Aber ich tue mein Bestes!
      Acryl-Gouache (http://www.amazon.com/Holbein-Acryla-Gouache-Study-colors/dp/B001G7PCI6) ist etwas Tolles: sehr schöne, starke, flache und matte Farben. Wasserlöschlich als nasse Farbe, dann wasserfest als trockene Farbe. So weit ich weiß gibt es die nur von Holbein. Die Farben sind wirklich wunderschön. Sie vermischen sich auch sehr gut.
      (habe ich auch bei den Rettich-Ohrringen benutzt, auf Pappkarton)

      Delete