Tuesday, June 17, 2014

orchid

I received this beautiful orchid as a gift. I am hoping to be able to treat it well and keep it thriving. I drew it tonight in pencil:



This one, without looking at the paper, just following around the flower with my eyes and keeping the pencil moving:


And then another drawing, after what I learned from the one above:


2 comments:

  1. Deine Orchidee sieht zauberhaft aus. Selbst bei der blindgezeichneten hätte ich sofort gewusst, dass es eine Orchidee ist. Ich schätze mal, dass sie weiße Blüten hat, richtig? Obwohl ich oft rauf- und runtergescollt habe, kann ich nicht genau sagen, wo der großen Unterschied zwischen den beiden, also dem ersten und dem letzten ist. Das erste Bild ist ausgefeilter, aber das letzte dennoch orchideenhafter.... Wirst du eine Variante in Aquarell malen??
    Ciao Beate
    PS. Warum kannst so gut Deutsch als wäre es deine Muttersprache? Ist es vielleicht sogar so??

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke dir Beate! Ich hoffe, du siehst bald, daß ich dir eine Aquarellversion gemacht habe! Danke für die Inspiration!
      Du hast natürlich Recht, ich konnte auch keine große Unterschiede zwischen den beiden Zeichnungen finden, was mich eigentlich ein bißchen überrascht hat, aber wie du sagst ist die zweite vielleicht orchideenhafter :)
      Nein, Deutsch ist nicht meine Muttersprache aber es lieben tue ich sowieso :) Ich habe es studiert, dann ein Jahr an der Uni (Tübingen) studiert, dann wieder ein Jahr in der Pfalz verbracht, was wunderschön war, war Lehrassistentin für Englisch an einem Gymnasium.

      Delete